'Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas verändert.'
(Albert Einstein)

über skipper & Sabine Dieterle

Moin. Ich bin Sabine Dieterle, euer Marketing-Skipper. Ich bin erfahrene Expertin für Marketingstrategie und begleite euch mit meiner Marketingberatung auf eurem Weg zu einem perfektionierten, besseren Marketing. Ich bin Querkopf, Schnellredner & -denker, Kreative, ein Organisationstalent, Menschenkenner.

Die Liebe zum Marketing habe ich zuletzt jahrelang für einen der größten & vielfältigsten Arbeitgeber der Region, die Stadtwerke Konstanz, gewinnbringend eingesetzt. Gemeinsam haben wir „Mehr Konstanz im Leben.“ für unsere Kunden geschaffen. Dadurch habe ich breite Erfahrung im Produktmarketing (Energie, Telekommunikation,  Freizeit). B2B & B2C. Markenstrategie & Sponsoring. Nah an den Zielgruppen, denn alterstechnisch mittendrin. Die perfekte Mischung aus Erfahrung und der Fähigkeit, Altes mal neu zu denken. Oder ganz anders.

Ganz ursprünglich komme ich aus der Nähe von München, bin nun aber seit gut 15 Jahren in Konstanz. Die Stadt und der Bodensee liegen mir am Herzen, ebenso wie die Menschen, die in der Bodenseeregion leben. Auch deshalb ist es mir wichtig, dass die Unternehmen und die Selbstständigen weiterhin erfolgreich sind, denn nur so schaffen wir Mehrwert, halten Arbeitsplätze und entwickeln uns und die Region weiter.

Was es sonst noch zu mir zu sagen gibt? Ich liebe Geselligkeit ebenso wie die Stille. Der Blick auf den Rhein und den Bodensee erden mich. Ich liebe eine gute Tasse Tee, freundschaftliche Nähe und unbegrenztes Lernen. Erfolg und Wachstum sind für mich weniger Faktoren von Zahlenoptimierung, als von einer persönlichen Weiterentwicklung und einem Dazulernen.

Falls du in und um Konstanz gerne spazieren gehst, hast du mich sicherlich auch schonmal in hündischer Begleitung getroffen. Sprich mich an, für ein gutes Gespräch bin ich immer zu haben!

3 gute Gründe für eine Zusammenarbeit

meine Persönlichkeit ist euer Vorteil

Begeisterung & Leidenschaft

Dinge und Aufträge, für die ich mich entscheide, bringe ich mit Begeisterung voran. Ich habe dabei einen hohen Anspruch an mich selbst, an meine Arbeit und an das Ergebnis. Spaß, Humor und Leidenschaft bei der Sache sind dabei für mich existenziell.

das Beste aus beiden Welten

Ich kenne die Sicht des Auftraggebers und des Dienstleisters. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, unkompliziertes Abstimmen und freundschaftliches Arbeiten ist unabdingbar. Am liebsten kalkuliere ich ergebnisorientierte Angebote, da die sowohl für euch, als auch für mich besser planbar sind.

Know-How und Wissen

Ohne Kompetenz kommen wir nicht weiter. Ihr dürft davon ausgehen, dass ich ich weiß, was ich tue und erzähle. Denn ich habe alles von der Pike auf gelernt, bin in einem großen Konzern gewachsen und habe einen breiten Background an Seminaren, Studien und Soft-Skills.

Marketingstrategien für die Region

Als langjährige Konstanzerin und engagierte Marketinexpertin habe ich ein breites Netzwerk. Hier finden sich viele hervorragende Grafiker, Agenturen, Fotografen, Verbände und Institutionen wieder.

Da mir die Region am Herzen liegt und ich gerne am Puls der Zeit bin, engagiere ich mich auch in verschiedenen Gremien und Vereinen: