Mehr Erfolg für Selbstständige

Werde deine eigene Marke!

Moin, ich bin Sabine, dein Marketing-Skipper. Ich bin Freiberuflerin und kenne deshalb die vielen Themen, die man tagtäglich koordinieren und beherrschen muss. Klar ist: Ich kann auch nicht alles. Ich suche mir Know-How an den Stellen, an denen ich einfach nicht so gut bin, wie Experten es sind. Was ich besonders gut kann und von der Pike auf gelernt habe: Marketing mit all seinen Facetten, egal, ob es um die strategische Konzeption oder um die Detailplanung geht. Hol dir jetzt mein Know-How, um dich und dein Business weiterzuentwickeln. Du hast es verdient!

Was ist deine persönliche Marketing-Herausforderung für 2018?

Schreib mir eine Nachricht, gemeinsam finden wir eine Lösung!

Marketingstrategie: der Weg zum Erfolg

Wir Selbstständige und Freiberufler sind etwas Besonderes. Wir stellen unser Wissen zur Verfügung und wirken durch unsere Persönlichkeit. Egal ob wir unsere Kunden und unsere Partner kreativ, gestalterisch, textlich und beratend zur Seite stehen, unsere Persönlichkeit und unsere Beziehung zum Kunden ist neben unserer Kompetenz ein elementarer Baustein für oder gegen uns als Partner. Gemeinsam entwickeln wir dein Business und dich als Marke weiter, schauen uns den Status-Quo an und überlegen, was noch geht.

der Kern, dein Herzschlag

Wofür schlägt dein Herz?  Warum entscheiden sich die Kunden für dich, wie kannst du wachsen und dich weiterentwickeln? Gemeinsam finden wir heraus, was der Kern von dir und deinem Business ist. Sei deine eigene Marke, hebe dich mit deinen Kompetenzen und deiner Persönlichkeit von den anderen ab und verfolge deine Ziele.

darum geht's: deine Anker

Was macht dich aus? Mit welchen Kunden willst du zusammenarbeiten? Mit welchen Kunden arbeitest du aktuell zusammen? Erreichst du sie bereits erfolgreich? Wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine Kundenbeziehungen und deinen Kommunikationsmix.

was wir machen: unsere Gewässer

Wir als Selbstständige müssen viele Gewässer kennen. Ich zeige dir die Basics des Marketings und gebe dir Know-How an die Hand: Von der Planung deiner Marketingstrategie bis hin zu alltäglichen Prozessen wie die Abstimmung und Steuerung von Fotografen, Grafikern und anderen Partnern.

'Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.'

(Bruce Lee)

Deshalb sollten wir zusammenarbeiten!

Nun, wir kennen uns noch nicht.  Zeit, dass zu ändern. Wir können sicherlich viel voneinander profitieren. Du von meinem Marketing-Wissen, ich von deinem Know-How. Lass uns unser Netzwerk vergrößern und noch erfolgreicher werden! Hier drei gute Gründe, warum du unbedingt mit mir zusammenarbeiten solltest.

deine Kunden sind meine Kunden

Deine Kunden sind meine Kunden. Also, im übertragenen Sinne. Vielleicht auch im wortwörtlichen Sinne. In jedem Falle weiß ich, worauf es ankommt, wenn man als Selbstständige Unternehmen begeistern will. Und ich weiß, dass wir nur von unserem gemeinsamen Netzwerk profitieren können. Lass uns gemeinsam erfolgreich sein!

ähnliche Prozesse und Ressourcen

Wir arbeiten mit ähnlichen Ressourcen und stehen vor gleichen Herausforderungen. Wie vermarkten wir uns als Persönlichkeiten am besten? Wie demonstrieren wir unsere Fähigkeiten? Wie werden wir bekannt, wie finden uns und wie finden wir interessante Kunden? Lass uns gemeinsam Antworten finden!

Einblicke und Ausblicke

Mein Vorteil ist dein Vorteil: Ich habe bereits in einem Konzern gearbeitet. Ich weiß, wie die internen Prozesse laufen. Welche Ansprüche ein Unternehmen hat. Und wie und warum Entscheider sich für einen oder gegen einen entscheiden. Profitiere von meinen Erfahrungen!

das Logbuch von skipper: der Marketing-Blog

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