Unternehmensberatung aus Konstanz

Skipper ist eine Unternehmensberatung für Marketing aus Konstanz. Als Marketingstrategin habe ich langjährige Erfahrung im Marketing eines regionalen Konzerns. Mein Herz schlägt für die Region und ich bin überzeugt, dass hier viele grandiose Unternehmen, Betriebe und städtische Institutionen sind, welche ein Engagement wert sind. Deshalb bin ich ebenso über verschiedene Vereine und viele Projekte mit regionalen Firmen hier engagiert. Wenn ihr Unterstützung in der Entwicklung von Marketingstrategien benötigt, egal, ob hinsichtlich der Entwicklung von Marken, der Entwicklung einer Marketingstrategie, der Weiterentwicklung eures Corporate Designs oder der Implementierung einer Sponsoring-Strategie: Ich freue mich, euch kennenzulernen!

der Weg zu mehr Erfolg: die Strategie

Eine Strategie ist wie ein Wanderweg: Er ermöglicht es uns, effizienter und effektiver ans Ziel zu kommen. Wichtige Ausgangslage ist deshalb, seinen Heimathafen, also den eigenen Markt, zu kennen und ein Ziel vor Augen zu haben. Mit der passenden Strategie spart ihr Ressourcen, Zeit und Geld. Platz für weitere Projekte, für weitere Ziele oder mehr zeitlichen Freiraum. Lasst uns gemeinsam euer Marketing weiterentwickeln. Ob ihr mich dabei für ein bestimmtes Projekt als Unterstützung benötigt, oder für den kompletten Rahmen: Lasst uns das doch direkt besprechen. Ich freue mich, euch kennenzulernen!

der Heimathafen: euer Markt

Wie sieht euer Heimathafen aus? Wie seid ihr im Markt positioniert, was ist euer Alleinstellungsmerkmal, welche Produkte und Leistungen bedient ihr am Markt? Habt ihr eine Marke? Welche Werte verfolgt ihr, wofür schlägt euer Herz? Erreicht ihr eure Wunschzielgruppe, wie sieht euer Kommunikationsmix aus? Ein Blick auf den Status Quo ermöglicht die Erstellung der passenden Strategie.

Navigation: die passende Marketingstrategie

Was ist eure Route? Habt ihr bereits euer Ziel und eure Marketingstrategie festgelegt, oder sucht ihr noch die passende Route? Ausgehend von eurem Heimathafen berechnen wir die Route. Egal, ob ich euch Schritt-für-Schritt via Wissenstransfer begleite, oder gemeinsam mit und für euch eure Marketingstrategie erarbeite. Ich bin der richtige Ansprechpartner für euch, wenn ihr in folgenden Gewässern Unterstützung sucht: Markenentwicklung  und Markensteuerung, Entwicklung von Marketingstrategien, inklusive Kommunikationsmix.

eure Seekarten: mein Marketing Know-How

Ihr seid bereits gut aufgestellt und benötigt spezifisches Know-How, um euer Marketing weiterzuentwickeln? Ich gebe gerne mein erworbenes Wissen an euch weiter und begleite euch auf Wunsch auch bei der Umsetzung: Erstellung eines Marketingplans, Agenturauswahl und Agentursteuerung, interne Abstimmungsschlaufen, Eventmanagement, Entwicklung und Implementierung eines Corporate Designs, Social Media.

'Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.'

(Laozi)

skippers Kunden und Netzwerk

Viele Häfen habe ich mit meinen Kunden und Partnern bereits erreicht. Zeit, wieder Fahrt aufzunehmen. Wo seht ihr euch in 2018? Welchen Marketing-Herausforderungen stellt ihr euch? Und wie wäre es mit einem passenden Skipper, um Kurs zu setzen? Egal, ob ihr in Konstanz, Radolfzell, Singen, Meersburg, Dornbirn, Bregenz, Winterthur oder St. Gallen zuhause seid: Ich freue mich über Flaschenpost von euch und noch mehr, wenn wir mit meiner Marketingberatung ein Stück gemeinsam segeln.