'Jede Zeit hat ihre Helden.'
(Sebastian Vettel)

Seemannsgarn & Heldengeschichten

Imagetexte für euch und euer Unternehmen

Seemannsgarn und Heldengeschichten. Beide haben eins gemein: Menschen hören gespannt zu und die Geschichte bleibt im Kopf. Wie steht es um eure Imagetexte? Schreibt ihr auch bereits (Helden-)Geschichte? skipper findet für euch die richtigen Worte. Langjährig texterprobt und textverliebt, setzt skipper Kurs, um eure Heldengeschichte zu erzählen:

  • zielorientiert & strategisch konzipiert
  • passend zu eurer Marke
  • optimal für eure Zielgruppe
  • greifbar & verständlich
  • genau richtig für euch und euer Vorhaben

Übrigens: Skipper ist Marketingstratege. Ihr könnt sicher sein, dass euer Text nicht nur aus leeren Worten besteht, sondern Konsistenz hat.
Ihr benötigt gesamtheitliche Unterstützung im Marketing? Dann schaut doch mal weiter zu den folgenden Themen: Marketingstrategie für Unternehmen  und Sponsoringstrategie  und Marketing für Selbstständige & Freiberufler.

Imagetexte für Online

SEO-optimierte Texte für

  • Blog-Beiträge
  • Homepage

Imagetexte für Printmedien

zielführende und strategisch konzipierte Texte für Printmedien:

  • Image-Broschüren
  • Unternehmenskalender
  • Info-Broschüren
  • Magazine
  • Flyer

zielführende Imagetexte für Mailings & Co.

Viel Inhalt, zielführend auf kleinem Raum

  • Newsletter
  • Kundenanschreiben: Informationen, Aktionen etc.

die Route zu eurer Heldengeschichte

Die Route zu eurer Heldengeschichte: Euer Briefing (oder ein gemeinsames Gespräch) und eure Ausgangslage, eure Zielsetzung und das Medium, in dem die Heldengeschichte erscheinen soll. Basierend darauf wird eure ganz persönliche Heldengeschichte, euer Imagetext, entwickelt. Ihr könnt dann wählen, ob ihr ihn als Word-Text zum Weiterleiten oder Bearbeiten erhalten wollt, oder ob ich ihn im Falle eines Online-Redaktionssystems direkt einpflege.

1. die Ausgangslage

  1. Zielsetzung
  2. Marke & Story
  3. Zielgruppe & Motivation
  4. Marketingstrategie / Kommunikationsmix / Content

Noch keine Marketingstrategie?

2. die Konzeption

  • Textkonzeption auf Basis eurer Ausgangslage
  • und auf Basis eures Mediums
  • Marke & Story
  • Kommunikationsmix
  • (Redaktionsplan – auf Wunsch)

3. die Umsetzung

das Erzählen eurer Heldengeschichte

  • Konzeption eures Imagetextes
  • Formulierung des Textes
  • Feinschliff und Korrekturrunde
  • Vorbereitung für Publikation
  • (Einbindung ins Onlinesystem)

Ihr wollt wissen, wer eigentlich hinter skipper steckt und wer für euch eure Heldengeschichte und euren Imagetext schreibt?
Das Gesicht hinter skipper bin ich, Sabine Dieterle, aus Konstanz am Bodensee.

Übrigens: Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit skipper.

Bereit, Geschichte zu schreiben? Schreibt mir eine Nachricht.

Lasst die Segel hissen und Kurs setzen: Ab jetzt schreiben wir gemeinsam Geschichte!

PS Natürlich sieze ich euch auch gerne. Gebt mir einfach ein Zeichen, was euch lieber ist.

skippers Logbuch: der Marketing Blog

skippers Schreibstil - skippers Logbucheinträge

Mit Effizienz und Effektivität zum Ziel

Mit Effizienz und Effektivität zum Ziel

Du hast das Gefühl, dass deine To Do-Liste immer länger wird, du aber mit deinem Marketing nicht so recht voran kommst? Hier sind die zwei Stellschrauben für zielführendes Marketing: Effizienz und Effektivität. Ich zeige dir, wie sie dir helfen, dein Marketing erfolgreicher zu machen.

Die Navigation: Entwickle deine Marketingstrategie!

Die Navigation: Entwickle deine Marketingstrategie!

Viele Unternehmen machen Marketing weiterhin nach dem Chaos-System. Doch warum eigentlich? Hier erfährst du, wie du mit deinem Marketing erfolgreich bist und eine Marketingstrategie als Basis für die Umsetzung deines Marketings schaffst.

Du & Sie: Die Anrede und warum ich dich gerne duze.

Du & Sie: Die Anrede und warum ich dich gerne duze.

Es ist eine stetige Herausforderung um die persönliche Anrede und ihre Gepflogenheiten. Denn spätestens nach der Weihnachtsfeier wird klar: Die Fettnäpfchen lauern überall!