'Jede Zeit hat ihre Helden.'
(Sebastian Vettel)

Seemannsgarn & Heldengeschichten

Imagetexte für euch und euer Unternehmen

Seemannsgarn und Heldengeschichten. Beide haben eins gemein: Menschen hören gespannt zu und die Geschichte bleibt im Kopf. Wie steht es um eure Imagetexte? Schreibt ihr auch bereits (Helden-)Geschichte? skipper findet für euch die richtigen Worte. Langjährig texterprobt und textverliebt, setzt skipper Kurs, um eure Heldengeschichte zu erzählen:

  • zielorientiert & strategisch konzipiert
  • passend zu eurer Marke
  • optimal für eure Zielgruppe
  • greifbar & verständlich
  • genau richtig für euch und euer Vorhaben

Übrigens: Skipper ist Marketingstratege. Ihr könnt sicher sein, dass euer Text nicht nur aus leeren Worten besteht, sondern Konsistenz hat.
Ihr benötigt gesamtheitliche Unterstützung im Marketing? Dann schaut doch mal weiter zu den folgenden Themen: Marketingstrategie für Unternehmen  und Sponsoringstrategie  und Marketing für Selbstständige & Freiberufler.

Imagetexte für Online

SEO-optimierte Texte für

  • Blog-Beiträge
  • Homepage

Imagetexte für Printmedien

zielführende und strategisch konzipierte Texte für Printmedien:

  • Image-Broschüren
  • Unternehmenskalender
  • Info-Broschüren
  • Magazine
  • Flyer

zielführende Imagetexte für Mailings & Co.

Viel Inhalt, zielführend auf kleinem Raum

  • Newsletter
  • Kundenanschreiben: Informationen, Aktionen etc.

die Route zu eurer Heldengeschichte

Die Route zu eurer Heldengeschichte: Euer Briefing (oder ein gemeinsames Gespräch) und eure Ausgangslage, eure Zielsetzung und das Medium, in dem die Heldengeschichte erscheinen soll. Basierend darauf wird eure ganz persönliche Heldengeschichte, euer Imagetext, entwickelt. Ihr könnt dann wählen, ob ihr ihn als Word-Text zum Weiterleiten oder Bearbeiten erhalten wollt, oder ob ich ihn im Falle eines Online-Redaktionssystems direkt einpflege.

1. die Ausgangslage

  1. Zielsetzung
  2. Marke & Story
  3. Zielgruppe & Motivation
  4. Marketingstrategie / Kommunikationsmix / Content

Noch keine Marketingstrategie?

2. die Konzeption

  • Textkonzeption auf Basis eurer Ausgangslage
  • und auf Basis eures Mediums
  • Marke & Story
  • Kommunikationsmix
  • (Redaktionsplan – auf Wunsch)

3. die Umsetzung

das Erzählen eurer Heldengeschichte

  • Konzeption eures Imagetextes
  • Formulierung des Textes
  • Feinschliff und Korrekturrunde
  • Vorbereitung für Publikation
  • (Einbindung ins Onlinesystem)

Ihr wollt wissen, wer eigentlich hinter skipper steckt und wer für euch eure Heldengeschichte und euren Imagetext schreibt?
Das Gesicht hinter skipper bin ich, Sabine Risser, aus Konstanz am Bodensee.

Übrigens: Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit skipper.

Bereit, Geschichte zu schreiben? Schreibt mir eine Nachricht.

Lasst die Segel hissen und Kurs setzen: Ab jetzt schreiben wir gemeinsam Geschichte!

PS Natürlich sieze ich euch auch gerne. Gebt mir einfach ein Zeichen, was euch lieber ist.

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